#93 | Akt mit Blumen

Für mein shooting mit Mia wollte ich Blumen einsetzen. Mein erster Einsatz von Blumen im Rahmen meiner Menschen-Fotografie war übrigens bei einem männlichen Model (siehe #87 meines blogs)- Ungewöhnlich? Wie dem auch sei: Für Mia suchte ich etwas, das zu ihrem zarten Typ passt. Im Blumenladen meines Vertrauens sah ich Schleierkraut und intuitiv wusste ich, dass es perfekt ist.

Mia hatte noch die Idee sich etwas davon in die Haare zu stecken und schon probierten wir herum. Ich bin immer wieder überrascht, was für tolle Bilder entstehen, wenn man ohne ganz konkreten Plan herumprobiert. Aber seht selbst:




- - -


Alle Bilder wurde mit der Nikon Z6II und dem Nikkor Z85 mm f1,8 in meinem #heimstudio aufgenommen. Das Licht kam von einem Elinchrome-Blitzkopf und wurde mittels der Deep-Octa-Sofbox geformt.